Finanzierung Lerntreffen

Seit 2015 organisieren wir freie Lerntreffen und werden dabei kräftig vom Integrationsbüro Charlottenburg-Wilmersdorf und mit freien Spenden unterstützt. Von Anfang an aber gab und gibt es eine zu große Nachfrage nach Lerntreffen. So häufig müssen wir Menschen mit Lernwünschen sagen: Leider, leider reicht unsere Kapazität nicht aus, und wir haben auch keine Finanzierung für noch mehr Lerntreffen.

Das wollen wir nun ändern ! Wir probieren ein neues Finanzierungskonzept aus. Gestern hat der erste Lernzirkel nach diesem Konzept stattgefunden: „Fachtexte lesen und Gedanken aufs Papier bringen“ für Menschen in einer pädagogischen Ausbildung. Bald starten Lernzirkel zu anderen Themen.

Auf dem Sommerfest der Ulme 35 könnt Ihr uns persönlich antreffen und für einen Lernzirkel zu Eurem Wunschthema anmelden.

Freitag, 16.08.2019, ab 16 Uhr